Bio Baden-Württemberg

Am Zeichen erkennbar!

Das Bio-Zeichen Baden-Württemberg besteht seit 2002. Es steht für Produkte, die in Baden-Württemberg ökologisch erzeugt werden bzw. für Bio-Lebensmittel, deren Zutaten in Baden-Württemberg ökologisch hergestellt werden. Schauen Sie einfach mal auf unsere Mehltüten.

Neuheiten 2018

Es bewegt sich was

Auf unserem Tisch zu sehen:
Herzhafte Amaranth-Maiswaffeln mit Kräutern*
Snacks Mohnstangerl, Sesameckle, Laugenbrezeln*
Glutenfreie Orangenkekse*

Canihua

Klein aber Oho!

Für uns brandneu, in seiner Heimat ein alter Bekannter: Canihua heißt ein Pseudogetreide, das viele begeistert, weil es äußerlich und im Geschmack an Schokolade erinnert. Was Canihua sonst noch zu bieten hat?

Bioland Verarbeiter

Zertifiziert

Wir sind zertifizierter Bioland Verarbeiter und werden jährlich auf die Einhaltung der Vorgaben überprüft. 

Säfte

Säfte von Beutelsbacher*

Seit Anfang des Jahres gibt es im Mühlensortiment Fruchtsäfte der Fruchtsaftkelterei Beutelsbacher aus Weinstadt. Frucht- und Gemüsesäfte in Bio-Qualität.

Apfelprodukte

Apfelchips direkt vom Bodensee

Jetzt leckere BIO Äpfel direkt vom Bodensee naschen mit dem Bioland Zeichen. Ab sofort Dauerhaft ins Sortiment aufgenommen.

Frei von Glyphosat

Frei von Glyphosat & genveränderten Organismen

2015 wurde Glyphosat von der Internationalen Agentur für Krebsforschung (IARC) der Weltgesundheitsorganisation (WHO) als "wahrscheinlich krebserzeugend für den Menschen " eingestuft. Es schädigt das Bodenleben, fördert krankheitserregende Pilze, beeinträchtigt die Aufnahme von Mikronährstoffen sowie die Krankheitsabwehr der Pflanzen.

Bio-Dinkel-Saaten-Vollkornbrot

Neue Bio-Backmischung   

Unsere neue Backmischung Bio-Dinkel-Saaten-Vollkornbrot, ab sofort in unserem Mühlenladen erhältlich. Zutaten: Dinkelvollkornmehl, Roggenvollkornmehl, Sonnenblumenkerne, Leinsamen, Sesam, Kürbiskerne, Haferflocken, Sauerteig.

Teffmehl

Teffmehl

Teff ist ein altes äthiopisches Kulturgetreide, das auch als Zwerghirse bezeichnet wird. Für die glutenfreien Produkte von unserem Zulieferer Bauckhof wird Teff heute in den Niederlanden angebaut.