Teffmehl

Teffmehl

Teff ist ein altes äthiopisches Kulturgetreide, das auch als Zwerghirse bezeichnet wird. Für die glutenfreien Produkte von unserem Zulieferer Bauckhof wird Teff heute in den Niederlanden angebaut.

Apfelprodukte

Apfelchips direkt vom Bodensee

Jetzt leckere BIO Äpfel direkt vom Bodensee naschen mit dem Bioland Zeichen. Ab sofort Dauerhaft ins Sortiment aufgenommen.

Canihua

Klein aber Oho!

Für uns brandneu, in seiner Heimat ein alter Bekannter: Canihua heißt ein Pseudogetreide, das viele begeistert, weil es äußerlich und im Geschmack an Schokolade erinnert. Was Canihua sonst noch zu bieten hat?

Chia-Samen

Neu bei uns

Für die alten Maya waren Chia-Samen Grundnahrungsmittel und Heilmittel in einem. Inzwischen ist auch Europa auf das Superfood aus Mexiko aufmerksam geworden, denn die kleinen Samen haben es in sich:

Zum Backen

Trockenfrüchte für Schnitzbrot / Birnenbrot

Getrocknete Birnen, Pflaumen, Feigen , Sultaninen,