Herzlich willkommen

Müller waren von jeher eng mit der Natur verbunden, sie waren von ihr abhängig. Intuitiv verschrieben wir uns schon vor 
25 Jahren dem Biogedanken, in einer Zeit in der BIO weder „IN“ war noch als notwendig erachtet schien. Es war damals eine wirtschaftlich schwerwiegende Entscheidung, die wir aus Gründen des Natur- und Umweltschutzes getroffen haben. Es war die einzig Richtige.

 

Unsere Tonmühle ist wahrscheinlich eine der ersten Mühlen, die sich auf das Vermahlen von Bio Getreide spezialisiert hat. Wir stellen wertvolle Mehle her, die wir aus dem rein biologisch erzeugten Getreide unserer Vertragspartner mahlen. In Reinkultur entstehen bei uns BIO-Produkte, also ohne Vermischung mit herkömmlich erzeugtem Getreide. Unsere Kunden und deren Endverbraucher haben die Sicherheit, keiner Täuschung aufzusitzen.

BIO-Mehl ist wertvoll. Tonmühle-Mehle sind von gleich bleibend hoher Qualität, weil wir das Getreide aus der Region schonend behandeln. Ohne Eile, mit Gelassenheit denn unter zu hohem Druck und zu starker Wärme beim Vermahlen, leidet die Backqualität. Chemie findet in der Tonmühle keinen Einsatz. Auch wir werden staatlich kontrolliert, damit die strengen BIO-Richtlinien eingehalten werden: DE-ÖKO-006-Kontrollstelle

Ganz in unserem Sinne ... seit 25 Jahren.